05.06.2027 First Aid Highway der Johanniter
Hallo zusammen,
da wir ja seit geraumer Zeit keinen gemeinsamen 1. Hilfe-Lehrgang gemacht haben und es ein ziemlich geniales Angebot unserer Freunde und UnterstĂŒtzer von den Johannitern gibt, werden wir unser wir unser Fahrsicherheitstraining im nĂ€chsten Jahr durch eine solche JUH-Veranstaltung ersetzen.
Das heiĂt, daĂ die Johanniter uns mit ihrem Equipment besuchen und auch die Touren in unserer Region stattfinden.
Ich habe mal die Headline der Website hier reinkopiert, damit ihr wisst, worum es geht:
Erste-Hilfe-Kurs speziell fĂŒr Motorradfahrende
Dieser Kurs ist speziell auf die BedĂŒrfnisse von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern zugeschnitten. In einer kleinen Gruppe liegt der Schwerpunkt in den praktischen Ăbungen. Sie trainieren mit uns aus der Praxis fĂŒr die Praxis.Ablauf des Kurses:Theorieinput im Kulturraum des Kinderheimes in Wuischke
Gemeinsame Motorradausfahrt mit der JUH-Motorradstaffel zu verschiedenen Praxisstationen in der Region
Zeit: 10 bis ca. 16 Uhr
Inhalte des Kurses:Vorgehen bei NotfÀllen mit dem Motorrad
Vorgehen bei Nicht erweckbaren Motorradfahrenden
DurchfĂŒhren einer Wiederbelebung
Richtiges Vorgehen bei Problemen und der Brust (z.b.: Brustkorbverletzungen, Atemnot, ,...)
Versorgung von Verletzungen
Vorgehen bei Probleme im/am Kopf
Vorgehen bei Probleme im/am Bauch
Bitte kommen Sie fĂŒr diesen Kurs mit Ihrem Motorrad und in angemessener Motorradkleidung.
Kursinformationen:Kosten: ⏠80,00
Die TeilnahmegebĂŒhr ist nach der Anmeldung im Kalender vorab zu ĂŒberweisen !!! (IBAN: DE 56 8555 0000 1000 0388 54, Motorradfreunde Oberlausitz)
Bitte meldet euch bis spÀtestens 23.04.2027 in unserem Kalender (und nur dort) an:https://motorradfahren-oberlausitz.de/phpBB/calendar.php?view=event&calEid=739&calM=6&calY=2027Wer keinen Forumszugang hat, der kann die Anmeldung an mich senden und ich trage ihn, sie oder divers
mit ein.Bitte denkts daran, daĂ nach 20 Anmeldungen Schluss ist.