b_450_338_16777215_00_images_Engagement_sicherfahren_sicher-fahren2.jpg b_474_338_16777215_00_images_Engagement_sicherfahren_sicher-fahren.jpg

 

Sicher unterwegs

 

Wie wir alle wissen, ist per se nichts wirklich sicher, aber wir selbst können etwas tun, um unser Hobby Motorradfahren sicherer zu machen.

Auf das Verhalten von Anderen haben wir wenig Einfluss, aber wir selbst können zwei Dinge tun: Das Eine ist, zu lernen, Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen, die eigenen Handlungsoptionen zu wissen sowie die möglichen Abläufe zu beherrschen. Ein Weiteres ist es, im Notfall selbst die angemessene Ersthilfe vor Ort für Andere tatsächlich leisten zu können.

Deshalb veranstalten wir im Winter Ersthilfe-Auffrischungskurse und zum Beginn der Saison ein Fahrtraining.  Mitgliedern des Vereins  und weiteren Interessierten wird damit die Gelegenheit geboten, eben jene Fähigkeiten zu erlernen, die Anderen helfen können, und die geeignet sind, sich selbst zu schützen.

Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Forum.

 

Impressum